Konzerne
Oxygenetic +++ M.A.R.S. +++ Inventure +++ LifeTec SA +++ Live Vision +++ Pharma Inc. +++ Money Group

Pharma Inc.

Die Pharma Inc. ist die Nummer 6 in der Welt der Megakonzerne. Ihre Kernkompetenzen liegen klar im medizinischen Sektor, sowohl bei Medikamenten als auch bei der Medizintechnik.

Pharma Inc. ist ein Kind der chinesischen Boomjahre im vierten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Ähnlich wie Japan begann die chinesische Volkswirtschaft vor allem mit Duplikaten und Kopien von Hochtechnologie und wandelte sich schließlich selbst zu einem Hochtechnologiestandort mit Shanghai als Zentrum. Dort wurde auch die Pharma Inc. zunächst unter dem Namen Shanghai Hospital Surpplies im Jahre 2031 gegründet. Die Nachfrage nach medizinischen Gütern war enorm und das chinesische Durchschnittseinkommen stieg weiterhin jährlich an. Auf diesem Nährboden entwickelte sich Pharma Inc. prächtig. Doch im Gegensatz zu anderen Unternehmen jener Zeit operiert man zurückhaltender und sorgte für die Zukunft vor, insbesondere mit einem weit ausdehnten Forschungsprogramm. Dies erklärt die Stärke des Unternehmens in der großen Depression, die an die Boomjahre folgte. In dieser Zeit gelang es Pharma Inc. weite Bereiche im Medizinsektor Asiens unter seine Kontrolle zu bringen. Im Jahre 2049 machten sich die vorausschauenden Planungen bei der Forschung endgültig bezahlt. Pharma Inc. gelang es als erste Firma eine dauerhaft stabile Schnittstelle zwischen menschlichen Zellen und elektronischen Bauteilen zu erschaffen. Daraus entstanden zunächst zwei überaus ertragreiche Projekte. Zum einen ein Joint Venture mit Inventure, welches zu ungeahnten Möglichkeiten in Cyberspacebereich führte. Zum anderen hatte der Vorstand auch auf die Weiterentwicklung der klassischen, chinesischen Medizin gesetzt. Vor allem ging es dabei um Theorien, die besagen, dass Ungleichgewichte im Körper zu Krankheiten führen und dass man die Ungleichgewichte bekämpfen muss, nicht die Krankheit selbst. Mit Hilfe der neuen Implantattechnologien gelang es nun Wissenschaftlern, das Gleichgewicht von Krebspatienten mit einer Erfolgsquote von 93% künstlich wieder herzustellen, was in 98% der Fälle zu einer vollkommenen Genesung führte. Der Krebs war damit de fakto besiegt und Pharma Inc. hatte das Patent hierauf.

Jedoch zwang das Regime in Peking die Firma dazu, die Anti-Krebstechnologie für einen erschwinglichen Preis den Massen zu Verfügung zu stellen, was aus Sicht von Pharma Inc. einen viel zu niedrigen Preis zur Folge hatte. Dadurch wurde die Pharma Inc. zu einen der ersten Förderer einer Weltregierung um dem Joch der nationalen Regierung zu entfliehen. Eine nächste große Chance ergab sich aus dem 2. amerikanischen Bürgerkrieg. Um dem chinesischen Embargo gegen die USA zu entkommen, verlegte Pharma Inc. seinen Hauptsitz nach Los Angeles, denn eine Sonderklausel sah vor, dass Zweigstellen von amerikanischen Firmen in China weiterhin nach Amerika liefern durften. Die chinesische Regierung reagierte sehr konsequent auf diesen Schritt und erklärte viele wichtige Patente von Pharma Inc. für beendet. Dies verstärke noch weiter den Druck auf Pharma Inc., welche seit dem Wechseln nach L.A. nun diesen Namen verwendete, sich der Sache einer Weltregierung zu verpflichten. Außerdem liefen die Kriegsgeschäfte prächtig und ähnlich wie M.A.R.S gelang es auch Pharma Inc. sich von den Amerikanern mit Aktien auszahlen zu lassen, was seine Rolle im medizinischen Bereich weiter verstärkte. Die Wahl von L.A. als neuen Hauptsitz hatte aber nun zweierlei zur Folge. Zum einen hatte man sich dadurch klar für die Weststaaten entschieden und konnte dadurch nur eine Seite beliefern. Zum anderen wurde L.A. durch einen Wasserstoffbombenangriff im Krieg völlig zerstört. Aufgrund dessen ist die Pharma Inc. weniger gestärkt aus dem Krieg hervorgegangen als der M.A.R.S.-Konzern. Was ihnen M.A.R.S.-Manager immer noch gerne unter die Nase reiben und zu einer gewissen Reizbarkeit in den Firmenbeziehungen beider Unternehmen zueinander geführt hat.

Mit dem Ende des Krieges, welcher gleichzeitig mit der Ausrufung einer Globalen Republik verbunden war, bekam Pharma Inc. endlich seine geliebten Patente zurück. Jedoch diesmal ohne ein Preisdiktat durch die Regierung. Der Konzern erhöhte die Preise für die Anti-Krebs-Implantate im ersten Jahr der Republik um 450%, was ihr die Verärgerung diverser Regierungsvertreter einbrachte. Seitdem ist das Verhältnis zwischen beiden äußerst angespannt. Dies brachte ihr auch zahlreiche Besuche der World Defending Guard (WDG) ein. Eben jener Regierungsorganisation, welche die Machtfülle der Konzerne beschränken sollte. Und da der Kampf für ein billiges Krebsmittel äußerst ertragreich populistisch ausgeschlachtet werden konnten, wurde die Inc. zusammen mit Oxygenetic am häufigsten ins Visier der WDG genommen.

Dieser Umstand führte auch zu einer strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Konzernen, was umso erstaunliches ist, da Oxygenetics ansonsten sehr auf seine Autarkie bedacht ist. Gerüchte halber hört man jedoch immer wieder, dass man nicht nur im Kampf gegen die Weltregierung zusammen arbeitet, sondern auch im Bereich der Gentechnik bei einem größeren Projekt kooperiert.

Das Firmenlogo bestand bis zum Wechsel nach L.A. aus dem chinesischen Schriftzeichen für Gesundheit. Während des Krieges wechselte man auf eine Weststaatenflagge mit Pharma Inc. Schriftzug. Und mit Ausrufung der globalen Republik wechselte man erneut das Logo, da man sehr günstig an die Rechte des Internationalen Roten Kreuzes herangekommen war, auf dessen Logo man nun den eigenen Schriftzug einfügte. Dies bringt dem Konzern, trotz der hörenden Preise für viele Produkte, bis heute ein positives Image bei vielen Bürgern ein.
Deutsches Fanforum
Klicken zum Vergrößern!
Gamingo.de: 8,6 / 10

PC GO!:
"Wer Diablo mochte und
auf düstere Endzeit-
stimmung steht, wird
Restricted Area lieben"
85%

PC GAMES:
Chefredakteur Christoph Holowaty: "Diablo im Weltuntergangsambiente: Action-Rollenspieler
werden bestens bedient!"
82%

PC ACTION:
"SEHR GUT
...für Genre-Fans Pflicht!"
82%

GamingXP.com:
"Game of the Week" 84%

GIGA:
"Mit Restricted Area ist
Master Creating ein kleiner Geniestreich gelungen!"
Ersteindruck: SEHR GUT


Video Games Aktuell:
"Vorbildlich: Geniale Action
in düsteren Welten."


ComputerBild Spiele:
"Grafik: 2,0 Sound: 1,0" Testergebnis: GUT

Tiscali.Gamesurf.de:
"Diablo, Du kannst
nach Hause gehen..."


Weitere Pressestimmen
© 2004 by Master Creating. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Erlaubnis.