Konzerne
Oxygenetic +++ M.A.R.S. +++ Inventure +++ LifeTec SA +++ Live Vision +++ Pharma Inc. +++ Money Group

Live Vision

Das Unternehmen dessen Produkte den meisten Bewohner der Megacitys am stärksten ins Auge fallen dürfte. Live Vision ist das Bauunternehmen des 21. Jahrhunderts und hat es damit auf Platz 5 der Megakonzerne gebracht. Kein anderer Konzern hat das Aussehen der Megacitys so sehr geprägt wie dieses.

Live Vision wurde 2036 gegründet. Es war ein Joint Venture der japanischen Bau- und Computerindustrie. Ziel war es das vernetzte Wohnen weiter zu perfektionieren und über den gesamten Globus zu verbreiten. Daher baute Live Vision nicht einfach nur Gebäude, sondern sorgte auch für komplett vernetzte Einrichtungsgegenstände. Kühlschränke die sich selbstständig neuen Inhalt bestellten, Fernseher die ein personalisiertes Programm für jeden Nutzer erstellten und Kaffeemaschinen die den Kaffee fertig hatten wenn die Leute Morgens aus dem Bad kamen, wurden von nun an immer mehr zur Gewohnheit. Die Geschäfte liefen gut, jedenfalls in den Ländern welche noch nicht zu tief in Bürgerkriegen versunken waren. Selbst während der großen Depression in den 40er Jahren kann Live Vision seine Gewinne halten, vor allem durch das gut laufende Geschäft in den USA. Der Vorstand investiert aufgrund dessen verstärkt in diesen Markt. Dies rächt sich jedoch, als die USA in ihren 2. Bürgerkrieg versinkt. Es bricht nicht nur Live Visions bedeutendster Markt ein, sondern insbesondere die Weststaaten konfiszieren weitreichend Vermögen ausländischer Firmen um an Geld für den Krieg zu kommen. Da der Kriegsausgang anfangs nicht absehbar ist, verhält sich der Konzern trotzdem neutral, um bei Kriegsende mögliche Rückübertragungsanspruche nicht zu gefährden. Stattdessen kooperiert er mit der Liga neutraler amerikanischer Staaten (LinaS), welche aus den ehemaligen US-Bundesstaaten Alaska, Hawaii und Kuba besteht. Und kann dort umfangreiche Bauaufträge im militärischen Bereich für sich gewinnen, da diese Staaten eine Invasion von einer der beiden Bürgerkriegsparteien fürchteten.

Steil aufwärts geht es jedoch erst wieder mit dem Beginn des Großen Exodus (2060-2065). In dieser Zeit erreicht die Klimakatastrophe ihren Höhepunkt, die Ausbreitung der Wastelands nimmt nie geahnte Geschwindigkeiten an. Die Menschen fliehen vom Land, welches im Chaos versinkt, in die Städte. Als sich das Klima wieder auf einem neuen Niveau stabilisiert, waren 2,5 Milliarden Menschen an den Folgen der Katastrophe gestorben. Aber der überlebende Teil der Menschheit saß nun in, von Live Vision gebauten, Acrologien und Megawohnkomplexen oder wartete in Flüchtlingslager endlich darauf in sie hinein zu dürfen. Live Vision bekam Bauaufträge in Billionenhöhe für die Errichtung zentraler Gebäude in den Megacitys. Denn der Konzern war durch die dichte Bebauung in Japan bestens auf die Unterbringung großer Menschenmassen auf kleinsten Raum vorbereitet. Einen persönlichen Schicksalsschlag musste der Konzern jedoch mit der 63`Tsunami hinnehmen. Diese größte jemals gemessene Tsunami zerstörte die gesamte japanische Hauptinsel von Aomori im Norden bis Osaka im Süden und richtete ernorme Zerstörungen in den restlichen Landesteilen an. Die Tsunami war so stark das selbst chinesische Küstengebiete noch überschwemmt wurden. Dieses Unglück wurde von vielen als der Höhepunkt vom Höhepunkt beschrieben. Live Vision verlor hierdurch viele wichtige Mitarbeiter, das Konzernhauptquartier und wichtige Produktionsstandorte. Bekam jedoch die exklusive Lizenz zur Erbauung einer neuen Megacity auf den Ruinen Japans. Live Vision hat daraufhin sowohl seine neue Zentrale als auch Teile der Stadt direkt ins Meer gebaut, um weiteren Flutwellen gewappnet zu sein. Die ärmeren Stadtviertel sind aber weiterhin an der Oberfläche.

Ein Wehrmutstropfen blieb jedoch zurück. Die Weltregierung erklärte die Enteignungen während des Krieges für Rechtskräftig. Dadurch hatte Live Vision keine Chance sein Eigentum zurückzuverlangen. Fast noch schlimmer war, dass die Amerikaner vor allem die Waffenlieferungen von M.A.R.S. mit den Live Vision Besitz bezahlt hatten, was das Verhältnis zwischen beiden sehr belastete. Als M.A.R.S. dann auch noch versuchte seine Kenntnisse in der Materialforschung für den Bau von Acrologien einzusetzen und damit in einen der Kernmärkte eindrang, platzte Live Vision endgültig der Geduldsfaden. Unbestätigten Berichten zur Folge ließ man das Labor, in dem die M.A.R.S.-Acrologien entwickelt wurden, komplett zerstören und setzten anschließend Kopfgelder auf die führenden noch lebenden Wissenschaftler aus. Seitdem herrscht Krieg zwischen den beiden, aber nur im Verborgenen, also mit anderem Wort draußen in den Wastelands. Da die militärische Überlegenheit von M.A.R.S. von Beginn an klar war, hat sich Live Vision bereits früh nach Verbündeten umgesehen. Wärend die anderen Konzerne sich nicht mit in einen Krieg reinziehen lassen wollten, scheint LifeTec SA sich für eine Kooperation bereit erklärt zu haben. Zumindest billigen sie stillschweigend die Handlungen von Live Vision.

Aufgrund des Konfliktes hat Live Vision ein eigenes Waffenentwicklungsprogramm gestartet und produzierte nicht mehr ausschließlich in M.A.R.S.- Lizenz, wie die meisten anderen Megakonzerne. Bis jetzt ist aber noch nicht viel serienreifes dabei heraus gekommen, doch man vermutet, dass sich einige sehr interessante Prototypen in den Lagern der Live Vision Labore finden lassen. Der Konzern versuchte auch ein PSI-Programm zu initialisieren, jedoch wurde schnell klar, dass es keine geeigneten Probanten gab, mit denen auch nur ansatzweise verwertbare Ergebnisse zu erzielen seien. Oxygenetic hingegen soll in dem Bereich etwas erfolgreiche gewesen sein, doch das sind nur Gerüchte.

Das Firmenlogo zeigt Live Visions erste Arcologie, den Alphakomplex, welcher, im Gegensatz zum Original, im angedeuteten Wasser steht und weit in den Himmel ragt. Passend dazu auch der Konzern - Slogan „Komfort und Sicherheit in allen Höhen und Tiefen – Live Vision“. Damit macht der Konzern seinen Anspruch auf das Wohngefühl der Stadtbewohner klar und zeigt gleichzeitig das es nur einen Ort auf diesem Planeten gibt wo man angenehm und sicher leben kann und zwar in einer Live Vision Wohnung.
Deutsches Fanforum
Klicken zum Vergrößern!
Gamingo.de: 8,6 / 10

PC GO!:
"Wer Diablo mochte und
auf düstere Endzeit-
stimmung steht, wird
Restricted Area lieben"
85%

PC GAMES:
Chefredakteur Christoph Holowaty: "Diablo im Weltuntergangsambiente: Action-Rollenspieler
werden bestens bedient!"
82%

PC ACTION:
"SEHR GUT
...für Genre-Fans Pflicht!"
82%

GamingXP.com:
"Game of the Week" 84%

GIGA:
"Mit Restricted Area ist
Master Creating ein kleiner Geniestreich gelungen!"
Ersteindruck: SEHR GUT


Video Games Aktuell:
"Vorbildlich: Geniale Action
in düsteren Welten."


ComputerBild Spiele:
"Grafik: 2,0 Sound: 1,0" Testergebnis: GUT

Tiscali.Gamesurf.de:
"Diablo, Du kannst
nach Hause gehen..."


Weitere Pressestimmen
© 2004 by Master Creating. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Erlaubnis.