Die Welt
Das Ende war für alle klar sichtbar. Es waren alle Daten vorhanden, die Informationen waren jedem zugänglich. Doch wahrhaben wollte es niemand und die wenigen, die das Kommende prophezeiten wurden denunziert und isoliert. So lebten alle mit der Lüge und wird eine Lüge nicht zur Wahrheit wenn alle an sie glauben?

Zur Mitte des 21. Jahrhunderts musste die Menschheit sich jedoch die Wahrheit eingestehen. Die massive Umweltzerstörung des letzten Jahrhunderts hatten das Klima in seinen Grundfesten erschüttert, die Katastrophe war nun nicht mehr aufzuhalten. Auge in Auge mit dem bevorstehenden Untergang verschwand die Zivilisation und das Chaos regierte. Hunger, Elend und Krieg verbrannten die Erde, doch aus ihrer Asche gebar etwas Neues.

Wir schreiben das Jahr 2083. Erstmals in ihrer Geschichte hat sich die Menschheit unter eine gemeinsame Regierung vereinigt. In ihr steckt die Hoffnung all jener die in den neu errichteten Megacitys auf eine bessere Zukunft warten. Diese überfüllten Flecken menschlichen Lebens sind ständig von ihrem eigenen Smog umhüllt, nur das fahle künstlich Licht und die aufreizenden Werbeprojektionen durchbrechen ihre monotone Tristheit. Doch wo neue Hoffnung entsteht, entsteht auch neue Finsternis. Die Schatten der Vergangenheit haben die Katastrophe überlebt und sind durch sie sogar noch stärker geworden. 7 Megakonzerne stellen nun die wahre Macht dar. Sie beherrschen die Wastelands, die zurückgelassenen Einöden in welche die Weltregierung keinen Einfluss hat. Dort draußen sprechen sie ihr eigenes Recht, das Recht des Stärkeren über den Schwächeren. Jeder der ihnen im Wege ist bekommt ihren Zorn zu spüren. Aus dem Rinnsaal der Gesellschaft rekrutieren sie Killer die für genügend Credits die Drecksarbeit der Konzerne erledigen. Manche von ihnen sind Hacker die den Cyberspace durchstreifen und als Diebe der neuen Zeit das einzige stehlen was noch von Wert ist: Information. Andere sind ehemalige Soldaten oder Polizisten die versuchen mit Credits die Leere zu füllen, welche nach dem Tod ihrer Ideale in ihnen zurückgeblieben ist. Mit überall erhältlichen Cyber- und Biowareimplantaten ausgerüstet sind sie die perfekten Krieger der Megakonzerne. Als diesen Ausgestoßenen ist gemein, dass sie nur noch eine Ort habe an dem sie sich Anerkennung verschaffen es können, es sind die verbotenen Gebiete die Restricted Area.

Welchen Platz willst du in dieser neuen Zeit einnehmen?
Deutsches Fanforum
Klicken zum Vergrößern!
Gamingo.de: 8,6 / 10

PC GO!:
"Wer Diablo mochte und
auf düstere Endzeit-
stimmung steht, wird
Restricted Area lieben"
85%

PC GAMES:
Chefredakteur Christoph Holowaty: "Diablo im Weltuntergangsambiente: Action-Rollenspieler
werden bestens bedient!"
82%

PC ACTION:
"SEHR GUT
...für Genre-Fans Pflicht!"
82%

GamingXP.com:
"Game of the Week" 84%

GIGA:
"Mit Restricted Area ist
Master Creating ein kleiner Geniestreich gelungen!"
Ersteindruck: SEHR GUT


Video Games Aktuell:
"Vorbildlich: Geniale Action
in düsteren Welten."


ComputerBild Spiele:
"Grafik: 2,0 Sound: 1,0" Testergebnis: GUT

Tiscali.Gamesurf.de:
"Diablo, Du kannst
nach Hause gehen..."


Weitere Pressestimmen
© 2004 by Master Creating. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Erlaubnis.