Konzerne
Oxygenetic +++ M.A.R.S. +++ Inventure +++ LifeTec SA +++ Live Vision +++ Pharma Inc. +++ Money Group

Money Group

Siebtgrößter Megakonzern der Welt und zugleich auch der kleinste der diese Bezeichnung tragen darf. Die Money Group ist ein Zusammenschluss aus Banken und reichen Privatinvestoren, deren globale Investitionssumme ein Mehrfaches des jährlichen Haushaltes der Weltregierung entspricht.

Die Group entstand aus dem Vereinigten Schweizer Bankenverein (VSB) welcher 2057 per Volksentscheid, durch die Zwangsfusion alle Schweizer Banken, entstand. Zuvor gab es einen erbitterten Machtkampf zwischen der Regierung und den Schweizer Großbanken. Letztere hatten ernormen Einfluss gewonnen, als mit Beginn des totalen Klimakollaps auch die Finanzmärkte kollabierten. Und während alle anderen Nationen darunter litten, erkoren die Anleger die Schweiz als einzigen sicheren Hafen für ihr Geld aus. Das Land wurde geradezu Überflutet mit ausländischem Kapital und die Großbanken steuerten diese Flut. Die ernorme Nachfrage nach Schweizer Franken löste jedoch eine Massenarbeitslosigkeit im Exportgewerbe aus, was den Ausgangspunkt des Streites zwischen Regierung und Banken darstellte. Nachdem die Regierung knapp gesiegt hatte schien sich die Lage zu normalisieren, bis im Jahre 2062 die globale Problematik auch die Schweiz einholte. In diesem Jahr stieg die Abschmelzgeschwindigkeit der Gletscher rapide an und große Teile der Schweiz verschwanden unter Geröll und Schlamm der Fluten die sich aus dem Schmelzwasser speisten. Die Regierung brauchte nun sehr schnell, sehr viel Geld und der staatliche VSB war nicht in der Lage dieses zu beschaffen. Private Investoren betraten nun die Bühne und machten der Schweizer Regierung ein Angebot welche sie in der damaligen Lage nicht ablehnen konnte – schnelles Geld gegen die langfristige Kontrolle über den VSB.

Der neue Vorstand des VSB traf sofort Vorkehrungen um ein etwaiges Wiederaufflammen des Konfliktes mit der Regierung zu verhindern. Er sah die gesellschaftliche Veränderung die auf eine Ausrufung einer Weltregierung hindeutet als profanes Mittel um den eigenen Interessen zu dienen. Die Unterstützung für das Lager der Weltregierung war enorm. Im Jahr ihrer Einführung nannte sich der VSB gänzlich in Money Group um, als Symbol für die neue Globale Ideologie, welche die Money Group auf ewig vertreten wollte. Als Dank für die Unterstützung erbaute die Weltregierung ihren Hauptsitz auf dem Gebiet der ehemaligen Schweiz und die Money Group hat seit jeher allerbeste Kontakte zu ihr.

Die Money Group ist seitdem an nahezu jeder größeren Investition beteiligt gewesen. Sie wickelt die Finanzgeschäfte der Weltregierung ab und ist Teilhaberin an der Zentralbank. 91% der Weltbevölkerung* haben ein Konto bei den diversen Direktbanken, die unter der Kontrolle der Money Group stehen. Ein Sprichwort sagt: „Bist du reich, dann lieben sie dich, hast du etwas Geld, dann grüßen sie dich, brauchst du Geld, dann prüfen sie dich, hast du keines mehr, dann existierst du für sie nicht“, was der Realität ziemlich nahe kommt. Allgemein hin gelten Money Group Mitarbeiter als sehr arrogant. Nach ihrem Selbstverständnis sind sie die einzigen welche saubere Arbeit verrichten. Wobei mit „sauber“ gemeint ist, dass die Money Group nichts selbst produziert und dadurch keinerlei materielle Güter herstellt. Das sie ihren Unternehmensertrag einzig durch geistige Arbeit verrichten ist Grundlagen für das Selbstwertgefühl der Money Group Beschäftigten. Dieser Gedanke drückt sich auch im Firmenlogo wieder. Es besteht aus einem weißen Berg mit einer vergoldeten Bergspitze. Ein (goldener) Gewinn fußt daher auf sauberer Arbeit(welche nicht durch industrielle Arbeit verschmutze wurde). Kritiker spotten, dass die Money Group fast jedes Industrieprojekt der letzten Dekade mitfinanziert hat und daher im Grunde alles selbst produziert. Ganz davon abgesehen, dass die Geschäfte welche die Money Group abwickelt zum Teil alles andere als „sauber“ sind. Man vermutet einige hunderttausend so genannter Wastelands-Nummer-Konten auf die keine staatlich Stelle zugriff nehmen kann, weil diese Konten außerhalb des Machtbereichs der Weltregierung in den Wastelands geführt werden.

*Low Techs zählen nicht als Teil der Weltbevölkerung vgl. § 5a Globales Statistik Gesetz (GSG)
Deutsches Fanforum
Klicken zum Vergrößern!
Gamingo.de: 8,6 / 10

PC GO!:
"Wer Diablo mochte und
auf düstere Endzeit-
stimmung steht, wird
Restricted Area lieben"
85%

PC GAMES:
Chefredakteur Christoph Holowaty: "Diablo im Weltuntergangsambiente: Action-Rollenspieler
werden bestens bedient!"
82%

PC ACTION:
"SEHR GUT
...für Genre-Fans Pflicht!"
82%

GamingXP.com:
"Game of the Week" 84%

GIGA:
"Mit Restricted Area ist
Master Creating ein kleiner Geniestreich gelungen!"
Ersteindruck: SEHR GUT


Video Games Aktuell:
"Vorbildlich: Geniale Action
in düsteren Welten."


ComputerBild Spiele:
"Grafik: 2,0 Sound: 1,0" Testergebnis: GUT

Tiscali.Gamesurf.de:
"Diablo, Du kannst
nach Hause gehen..."


Weitere Pressestimmen
© 2004 by Master Creating. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Erlaubnis.